Unsere Trommelhäute

Welche Haut eignet sich am Besten?

Wir haben immer eine Auswahl an Ziegenhäuten vorrätig. Jede Haut hat eine ganz eigene Farbe und Maserung.

Du findest deine persönliche Trommelhaut bzw. deine Haut findet dich. Lass dich von deiner Intuition leiten. 

Wir verwenden generell Ziegenhaut, weil sie wenig wiegt, leicht zu verarbeiten ist und einen vollen, angenehmen und weichen Klang hat. Zudem eignet sich eher für den Inneneinsatz und für warme und trockene Tage im Freien.

Wenn du eine andere Trommelhaut, wie Hirsch, Pferd oder Büffel verarbeiten möchtest, weil du eher viel draußen trommeln möchtest und wenn es kühler und feuchter ist, dann teile uns das vorab mit, damit wir die Haut für dich besorgen können. Je nach Tier und Herkunft ist hier ein kleiner Aufpreis fällig (ca. 20-50 €).

Es gibt auch Trommler, die gerne Schamanentrommeln bauen wollen, damit sie für die verschiedenen Situationen gewappnet sind. Diesen bieten wir gerne an, einen Tag länger bei uns zu bleiben. Der Aufpreis für Material und Verpflegung ist 250€