Unsere Trommelrahmen

1.Rahmen aussuchen:

Bei uns kannst du aus verschiedenen Rahmen deinen ganz persönlichen auswählen  Wir haben immer Rahmen aus Fichte in verschiedenen Größen vorrätig. Du wirst feststellen, dass du dich gar nicht bewusst für einen Rahmen entscheiden musst. Dein Trommelrahmen wird dich, wie deine Haut, einfach finden.

oder 2. Rahmen selbst bauen:

Einen Rahmen zu bauen ist gar nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Wenn du dich für eine Größe und ein Holz entscheidest, schneidest du mit Matthias die Einzelteile zu, schleifst und klebst du die Einzelteile. Der fertige Rahmen wird dann noch geschliffen, eventuell verziert und schließlich geölt.

Durch das Zuschneiden, Zusammenkleben, Schleifen, Verzieren und Ölen gibst du deine Energie in den Rahmen.








Wir verwenden für unsere Rahmen standardmäßig Fichte, weil Fichte stabil und zugleich leicht ist. Wenn du ein anderes Holz möchtest, dann teile uns das rechtzeitig vorab mit, damit wir das Holz für dich besorgen können. Je nach Holzart ist ein kleiner Aufpreis fällig (ca. 10 - 20 €). Buche, Akazie und Eiche haben wir auch immer vorrätig.

Du kannst dich für eine eckige oder fast runde Form entscheiden. Der kleinteilige (18 Teile) Rahmen sieht nach dem Beziehen mit der Haut fast rund aus.


unser 12-Ecker

Dieser Trommelrahmen ist aus 12 einzelnen Stücken zusammengeleimt.

Für Freunde die es eckig lieben!

Durch die Länge der Einzelteile, kannst du dir deine ganz individuelle Rahmengröße selbst bauen.

 


unser 18-Ecker

Dieser Trommelrahmen ist aus 18 einzelnen Stücken zusammengeleimt.

Wenn die Haut darüber gespannt ist, wirkt er fast rund!!

Durch die Länge der Einzelteile, kannst du dir deine ganz individuelle Rahmengröße selbst bauen.