Skip to main content

Trommelbau-Kurs (2 Tage)

Zeitlicher Ablauf


1.Tag: 11.00 Uhr – ca. 19.30 Uhr

Ankommen, Kennenlernen, Vorbereitung mit Trommelreise im Wald (bei jedem Wetter!), Räuchern und Aussuchen der Materialien (Häute, Rahmen), Bauen und Vorbereitung der Rahmen mit Schleifen, Ölen und Verzieren.


2. Tag: 10.00 Uhr – ca. 19.00 Uhr

Bauen und Einweihen der Trommel

Für Essen und Trinken ist ausreichend gesorgt.

Es wird auch gehämmert und mit Brennwerkzeugen hantiert. Handwerkliches Geschick ist trotzdem keine Voraussetzung für eine Teilnahme. 

Das Bauen einer Trommel ist nicht nur bloßes Zusammenfügen von Haut , Holz und Schnüren sondern auch eine Energiearbeit. Darum empfehlen wir euch, für die Abende, vor allem am zweiten Tag, nichts mehr vorzunehmen. Denkt dran, ihr werdet an diesen zwei Tagen eine Trommel "gebären".


Preis: 395,00 € inkl. Standard*-Material und Verpflegung.

*Bei Sonderwünschen bei Trommelhaut und Rahmenholz verlangen wir einen Aufpreis! Bitte erkundige dich vorab.


TERMINE 2024:

21. / 22. Juni 2024

13. / 14. Juli 2024 (ACHTUNG: Sa / So)

3. / 4. August 2024 (ACHTUNG: Sa / So)

7. / 8. September 2024 (ACHTUNG: Sa / So)

4. / 5. Oktober 2024

9. / 10. November 2023 (letzter Termin 2024)

Bitte beachten, dass wir bei den Sa / So Terminen am Sonntag bei wirklich jedem (!) Wetter in den Wald gehen, um dort die Löcher in die Haut zu stanzen.

Birgit und Matthias

Wir erschaffen in unseren Trommelbau-Workshops einen ganz besonderen energetischen Raum, in dem deine Trommel das Licht der Welt erblicken kann. 


An diesen zwei Tagen entsteht eine ganz besondere Energie, die ihren Höhepunkt in der "Trommelweihe" findet, in der die Verbindung zwischen Erbauer und Trommel endgültig geschlossen wird.

Du baust bei uns nicht nur eine Schamanentrommel, sondern erlebst etwas ganz Besonders. Etwas wovon du noch lange zehrst.

Wir freuen uns auf Euch 

Birgit und Matthias

Trommelbaukurse

Jetzt verbindlich anmelden*

* Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich den AGB zustimme und die Datenschutzerklärung gelesen habe.