Die "Trommel Geburtshelfer" Birgit und Matthias

Als "Trommel Geburtshelfer" sind wir 2022 gestartet. Der Ruf als schamanische Trommelbauer hat uns eher aus Zufall - falls man an Zufälle glaubt - ereilt, weil uns eine Freundin gefragt hat, ob wir jemanden kennen, bei dem man eine schamanische Trommel bauen kann. "Ja, bei Matthias kann man einen schamanische Trommel bauen", war damals unsere Antwort.

Inzwischen haben wir über 45 Trommeln auf die Welt geholfen. Und weil Matthias immer mehr dem Ruf der geistigen Welt und seinem schamanischen Weg folgt, findest du jetzt bei uns auch schamanische Workshops, um tiefer in den Schamanismus einzutauchen und kleine schamanische Events, um einfach mal reinzuschuppern.

Unsere Intention ist es immer egal ob Trommelbau, Workshop oder Event, dass du bei uns etwas ganz Besonderes erlebst. Etwas, wovon du noch lange zehrst. Dafür erschaffen wir eine ganz besondere Energie und einen Raum des Angenommenseins und der Wertschätzung. Und genau das schätzen die Menschen, die zu uns kommen.


Matthias, der Schamane und "Trommelbaumeister"

Schon als kleines Kind habe ich überall Feen und Zwerge gesehen und mit ihnen gespielt, bis man mir klar machte, dass das alles nur meine blühende Fantasie ist. 

Im Laufe meines Lebens spürte ich dann immer wieder meine besonderen Fähigkeiten. Aber erst als ich mein Wissen von einem anderen Schamanen "wieder erlernt" habe, traute ich mich, meine Fähigkeiten wieder zu leben und anzuwenden. Mittlerweile kommen immer öfter Menschen um sich von mir als Schamane helfen zu lassen. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, klicke hier: Schamanische Arbeit

Als Schamane bringe ich bei allen unseren Veranstaltungen mein Wissen ein und beim Trommelbau profitierst du auch von meinem Trommelbauwissen. Vor allem beim Trommelbau wirst du natürlich von mir genau angeleitet, du wirst zu keiner Zeit allein gelassen, wenn du Fragen hast oder etwas nicht so klappt. Zusammen mit Birgit halte ich immer den Raum und die Energie, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was gerade für dich wichtig ist. 

Meine Fähigkeit, "anders" und mehr als andere zu sehen, helfen mir auch in meinem Beruf als Fotograf. Die Menschen spüren meine Empathie und mein Talent, ihren Wesenskern zu erkennen und ganz besondere Bilder von ihnen zu machen. Ich bin sozusagen auch ein Foto-Schamane. www.foto-mw.de 


Birgit, die Frau des Schamanen und "gute Seele" im Hintergrund

Ich plane und organisiere alles rund um unsere Veranstaltungen, halte die Teilnehmer über alles auf dem Laufenden, teile Informationen und plane und bereite das Essen vor, das es bei uns immer reichlich gibt. Mir ist es vor allem wichtig, eine richtige Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in der du dich um nichts anderes kümmern musst als das, was gerade für dich ansteht. 

Ich habe beim gleichen Schamanen wie Matthias gelernt (dort haben wir uns auch kennengelernt) und bringe bei den Workshops auch mein Wissen mit ein und halte mit Matthias den Raum und die Energie. Wenn mal kein Workshop ist, bin ich als ThetaHealerin, Meditationsleiterin, und Feng Shui Beraterin tätig. www.chimana-healing.de



Wer sind wir?

Warum heißen wir Schamanen Trommelbau?